Nike Special Field Air Force 1 Mid “For Baltimore”

Ohne Baltimore könnte die Nike Air Force 1 aus der Existenz verschwunden sein. Im Jahr 1984, zwei Jahre nach dem Start, hatte Nike nicht vor, die Produktion des Schuhs fortzusetzen, aber dank Baltimores begeisterten Trägern wurde der AF-1 weiterhin hergestellt.

Der Nike Special Field Air Force 1 Mid “For Baltimore” feiert den Geist der Stadt und ist eine Hommage an B’More-Details, ein individuell besticktes Armband, ein ’84 Hangtag und Comic-inspirierte Einlegesohlen. Die Schuhe kommen in einer Box, die von dem Künstler Ed Piskor illustriert wurde, der auch ein Comicbuch schuf, das die Geschichte der Schlüsselfiguren erzählt, die dazu beigetragen haben, die Air Force 1 in Produktion zu halten.

Nike arbeitet mit dem lokalen Einzelhändler Downtown Locker Room und der Baltimore Community Organisation Jubilee Arts an einem Baltimore Jugendkunstprogramm zusammen, das im Oktober startet. Ein Wandgemälde des Künstlers Ed Piskor wird auf dem ehemaligen Gelände des historischen Ladens, Cinderella Shoes, zu sehen sein, und Gedenktafeln werden im Downtown Locker Room ausgestellt, neben dem, wo früher Cinderella Shoes und Charley Rudo Sports existierten.

Der Nike SF AF-1 Mid “Für Baltimore” ist ab dem 30. September exklusiv im Downtown Locker Room in der Mondawin Mall und in der Monument Street in Baltimore erhältlich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *