Nike Metcon 4 Mat Fraser

Der Nike-Athlet und zweitfachste Mann auf dem ersten PE-Nike-Schuh des Planeten wird hauptsächlich von Mat Frasers Lieblingsdingen inspiriert: Gewichtheben und Motorräder. Das schlanke schwarze Design hat einen speziellen haptischen Druck auf dem Obermaterial, der die Rändelung einer Langhantel-Raute nachbildet. Der Stierschädel auf dem Zungenpatch erinnert an einen Motorrad-Jackenaufnäher, das Futter ist wie ein Motorradsitz gesteppt, die Rückseite des Schuhs ist aus Leder und der Fersenclip und die Schnürsenkel-Spitzen sind aus Rotguss – alles Nicken für Premium-Motorraddetails.

Die zwei Kreise auf jeder Ferse repräsentieren die beiden ersten Medaillen, die Fraser auf dem höchsten Niveau der globalen Wettkampffitness verdient hat, und nickt seinem Ziel eines Drei-Torfs zu. Die Buchstaben “HWPO”, die für “harte Arbeit zahlt sich aus” und Frasers persönliches Mantra ist, zieren die Einlegesohle.

“Bei diesen Designelementen geht es wirklich darum, einige meiner Leidenschaften innerhalb und außerhalb des Fitnessstudios zu feiern”, sagt Fraser. “Dieser Schuh gibt mir solch ein Gefühl der Leistung. Es macht mich wirklich fit, um weiter zu machen, was ich mache – hart arbeiten und versuchen, mich zum besten Athleten zu machen, den ich nur kann.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *