Converse Birth of Michael Jordan Pro Leather

Anlässlich des 35. Geburtstags von Michael Jordans NCAA-Titel und in Anerkennung der Meisterschaft 2017 der University of North Carolina haben Tinker Hatfield und Dan Sunwoo eine Limited-, Freundes- und Familienausgabe des Converse Pro Leather erstellt.

Der Schuh, der im Jahr 1982 von Jordan getragen wurde, trägt einen Jumpman anstelle des üblichen Star Chevron. “MJ trug die Converse Pro Leather 1982 in der Meisterschaft. Er wird oft zitiert, dass er sich in diesem Moment als Michael Jordan fühlte “, erklärt Hatfield. “Um die Geburt von MJ zu signalisieren, ließ ich das Converse-Logo verblassen und den Jumpman erscheinen.”

Die linke Ferse ist eine Hommage an die 1982er Kurzhose der Tar Heels, während die rechte auf die Version des heute traditionellen UNC-Rautenmusters der 2017er-Meisterschaft verweist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *